GDS: Alle Awards verliehen

  /  17.03.2011

Frauke Ludowig ist „Schuhfrau des Jahres 2011“. Diese Auszeichnung nahm die Moderatorin jetzt auf der GDS entgegen. Am selben Abend wurden zudem – und erstmals zusammen – der „Deutsche Schuhpreis“ und der „HDS Junior Award“ verliehen.

Frauke Ludowig ist "Schuhfrau des Jahres 2011".

Direkt am ersten Messetag wurden auf der aktuellen GDS (16. bis 18. März) gleich drei Preise verliehen, darunter auch erstmals die Auszeichnung zur „Schuhfrau des Jahres 2011“. Diese ging in Form einer Urkunde an Frauke Ludowig, die seit 1994 Redaktionsleiterin und Moderatorin des Star-Magazins „Exclusiv“ ist, täglich bei RTL zu sehen. Mit dem Preis honoriert die Experten-Jury ihre hohe Affinität zu Schuhen und ihre besondere Leidenschaft für Highheels.

Zum Gewinner des diesjährigen „Deutschen Schuhpreises“ wurde indes das deutsche Traditionsunternehmen Berkemann um Designerin Adeline Lengkeek gekürt. Der Schuhhersteller wurde für sein besonderes Vertriebskonzept, ausgefallenes Design und seine Kreativität gewürdigt. Gestiftet wird der „Deutsche Schuhpreis“ vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Der „HDS Junior Award 2011“ ging schließlich an das Designerquartett Karoline Angné, Karin Davis, Sophie Hetzel und Valerie Porr. Die vier Studentinnen der Fachhochschule Kaiserslautern, Campus Pirmasens, setzten das Thema „Bionic“ modisch originell mit hohem Gebrauchswert um – in Form von Sandaletten-Entwürfen, deren Schaftteile allesamt komplett recycelbar sein sollen. Auch optisch folgt das Design, allem voran die hellen, voluminösen Holzböden, organischen Formen.

Die beiden Preise „Deutscher Schuhpreis“ und „HDS Junior Award“ wurden in diesem Jahr erstmals zusammen verliehen und sind mit jeweils 2.500 Euro dotiert.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.