Gardeur stellt G Design ein

  /  18.06.2015

Fokus auf die Kernmarke – die Gardeur GmbH gibt das Tochter-Label G Design auf; die Herbst/Winter-Range 2015/16 soll noch planmäßig ausgeliefert werden…

Die Gardeur GmbH will sich auf die Kernmarke Atelier Gardeur konzentrieren und stellt die Tochtermarke G Design zur Frühjahr/Sommer-Saison 2016 ein. Die Auslieferung der Herbst/Winter-Kollektion 2015/16 soll noch planmäßig durchgeführt werden. G Design galt als progressives High-Fashion-Label; mit den steigenden Anforderungen des Marktes und der Endverbraucher wurde aber auch der Modegrad von Atelier Gardeur in den letzten Saisons sukzessive gesteigert, sodass es laut Unternehmen zwischen beiden Marken verstärkt zu Überschneidungen bei Kollektionsaussage und Vertriebsstrategie kam. „Wir haben uns lange und intensiv über die Zukunft von G Design unterhalten. Mit Atelier Gardeur sind wir mittlerweile nahezu gleichauf und haben unsere Differenzierung zum Wettbewerb gefunden. Jetzt wollen wir den Weg weiter in Richtung Kernmarke gehen, Atelier Gardeur stärken, ausbauen und somit stetig wachsen. Dazu gehören auch die Fortsetzung unserer Markenbotschafterkampagne sowie die neue Kollektion Anna & Jan by Atelier Gardeur, mit der wir strategisch auf unsere Kernmarke einzahlen“, so Gerhard Kränzle, CEO und Mehrheitseigentümer.

Das bisherige Kollektions-Know-how, die Silhouetten und Styles von G Design sollen künftig in die Kollektionsentwicklung von Atelier Gardeur mit einfließen und dabei helfen, die Marke stetig auszubauen und zu modernisieren.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.