Gallery & Platform Fashion: zufriedene Veranstalter

  /  25.07.2016

Die Veranstalter der Gallery sprechen im Juli 2016 von einem leichten Besucheranstieg; das Schauenkonzept Platform Fashion hält das Niveau…

Mit neun Modenschauen, über 30 Labels und laut Veranstalter weit über 5.000 Besuchern ist die sechste Ausgabe des zur Collection Première Düsseldorf stattfindenden Konzepts Platform Fashion vom 22. bis zum 24. Juli 2016 auf dem Areal Böhler zu Ende gegangen. Damit hält die Veranstaltung im Hinblick auf die Visitor-Zahl das Niveau der Vorjahresausgabe. Neben den Laufsteg-Präsentationen konnten verschiedene Kollektionen zudem auf einer separaten Pop-up-Fläche gekauft werden. Außerdem fand zum zweiten Mal das Format Fashion Lectures statt – mit Unternehmen wie Fashioncheque und People Tree.

Zehn Aussteller der auf dem Areal Böhler beheimateten Messe Gallery zeigten am 24. Juli 2016 ihre Kollektionen im Rahmen von Platform Fashion. Die Igedo Company zieht zur Exhibition insgesamt eine positive Bilanz und spricht von einem leichten Besucheranstieg. Besonders positiv sei der Bereich Organic Fair Trade Fashion besprochen worden, der vergrößert wurde. Auch der Streetwear-Bereich, der erstmals für Endkonsumenten zugänglich war, sei gut angekommen.

Das Showroom-Konzept der zehntägigen Präsenz der Agenturen wurde ebenfalls ausgebaut. Ulrike Kähler, Project Director National Trade Shows: „Der Erfolg dieses Konzeptes freut uns sehr. Bereits während der Messelaufzeit hatten wir weitere Anfragen großer Agenturen, die sich ihren Kunden in der nächsten Saison in diesem Rahmen präsentieren wollen.“ 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.