Gaastra und McGregor werden eingestellt

  /  18.10.2017

Für die insolvente Doniger Fashion Group wurde ein Investor gefunden, die Marken Gaastra und McGregor sollen nun dennoch verkauft werden…

Nach der Übernahme der insolventen Doniger Fashion Group B.V. durch neue Investoren werden die betrieblichen Aktivitäten der Marken Gaastra und McGregor nun eingestellt. Nach intensiven Analysen zur Beurteilung einer erfolgreichen Fortführung der beiden Brands unter der Leitung von CEO Rens van de Schoor sei entschieden worden, dass es aktuell kein Szenario gebe, in dem eine betriebswirtschaftlich erfolgreiche Weiterführung möglich sei. Die Markenrechte sollen an andere Parteien verkauft werden. 

Die deutschen Vertriebsgesellschaften inklusive der Einzelhandelsgeschäfte sollen vorerst weiter betrieben werden. Die Herbst/Winter-Kollektion 2017/18 wird noch teilweise ausgeliefert, für 2018 werden durch die aktuellen Inhaber keine weiteren Kollektionen entwickelt.

Die Doniger Fashion Group wurde 2016 als Neustart der Vorgängerin McGregor Fashion Group gegründet. Am 7. September 2017 wurde für zehn der niederländischen Gesellschaften der Doniger Fashion Group B.V. ein Insolvenzantrag gestellt. Ende September wurde die Doniger Fashion Group von einem neuen Investor übernommen. Die neuen Inhaber wollten mit Hilfe des zum Neustart gegründeten Investmentfonds „Du Soutien Beheer“ den Geschäftsbetrieb der Marken McGregor, Gaastra und Adam Brandstores sichern.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.