Erweiterung der Munich Fabric Start

  /  24.08.2015

Die Munich Fabric Start wartet Anfang September 2015 mit Kollektionen von knapp 1.000 Ausstellern auf. Zudem gibt es neue und erweiterte Areas…

Zur Munich Fabric Start vom 1. bis zum 3. September 2015 zeigen erstmals nahezu 1.000 Aussteller aus 36 Ländern rund 1.600 Stoff- und Zutatenkollektionen in München. Etwa 20.000 Fachbesucher werden laut Veranstalter erwartet, die Registrierung sei mit rund 17.500 Vorab-Anmeldungen bereits leicht über dem Niveau des Vorjahres. Im Fokus steht das Thema Refuture, das darauf verweisen soll, dass traditionelle wie visionäre Techniken gleichermaßen hoch im Kurs stehen.

In der Bluezone zeigen sich circa 80 Exhibitors, erstmals dabei sind unter anderem Prosperity Textile, Kuroki, Azgard Nine, Advance Denim und Intex. „Die Bluezone entwickelt sich hervorragend und gewinnt weiter an Bedeutung für die Denim-Community. […] Wir haben zudem weiter an Ausrichtung und Konzeption gefeilt und freuen uns auf zwei inspirierende Tage. Dies wollen wir zukünftig noch erweitern und werden für Februar 2016 in den Ausbau und neue Flächen für ein breiteres, innovatives Portfolio investieren“, so Sebastian Klinder.

In den Trend- und Sample-Areas werden mehr als 2.000 Stoff- und Zutateninnovationen aus über 10.000 Einsendungen inszeniert. Im neu erschlossenen Atrium 2 ergänzt eine Auswahl an Ausstellern aus Taiwan den Asia Salon in den Bereichen Technologie, Mode und Funktion. Insgesamt präsentieren in Atrium 2 und 3 rund 150 Produzenten aus Fernost ihre Neuheiten. Zu dieser Saison wurde außerdem der Additionals-Bereich der Organic selection erweitert. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.