Erneute Streiks bei Amazon

  /  17.04.2014

Kein Ende in Sicht – auch am 17. April 2014 wird bei Amazon gestreikt, nachdem Ver.di dazu aufgerufen hatte, die Arbeit für diesen Tag niederzulegen…

Ver.di hat erneut zum Streik aufgerufen: Die Amazon-Mitarbeiter an den Standorten Bad Hersfeld und Leipzig haben am 17. April dieses Jahres die Arbeit niedergelegt. Rund 300 Angestellte sollen dem Aufruf an ersterem gefolgt sein, in Leipzig werde mit der Beteilung von etwa 400 bis 500 Teilnehmern gerechnet, heißt es laut Medienberichten. Der Streit dauert bereits rund ein Jahr an.

Ver.di will für die Mitarbeiter eine Tarifbindung erreichen, Amazon verweigere die Verhandlungen über einen Tarifvertrag laut Gewerkschaft allerdings nach wie vor.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.