„Erfolgreiches Messebusiness“ auf der Premium

  /  24.01.2018

Die Veranstalter der Premium Group-Messen zeigen sich überzeugt. Die Besucherzahl liege auf Vorjahresniveau, das Konzept der Show & Order sei aufgegangen…

Die Messeformate und Events der Premium Group seien sehr gut besprochen und besucht worden, so die Veranstalter. Anita Tillmann, Managing Partner: „Das war ein guter Saisonstart für uns. […] Die Zusammenlegung von Premium und Show & Order war richtig und wichtig. Der Fokus auf die Experiences, die auf allen Plattformen umgesetzt wurden, kam sehr gut an. Viele Brands haben richtigerweise in den Standbau und in das Storytelling investiert, um ihre Marken und Kollektionen zu emotionalisieren, und davon vor Ort profitiert. Die Seek wurde unterm Strich als die coolste Plattform bewertet, die den Zeitgeist am treffendsten abbildet. Die Stimmung war aufgeladen, der Style der Community progressiv und jung, Berlin-like. Auffallend jung ist auch die neue Generation der Besucher in der Arena. Was uns freut, ist der Erfolg des European Skateboard Awards mit der Bright. […] Wir blicken auf drei Tage erfolgreiches Messebusiness zurück und sind zufrieden mit der Frequenz und vor allem mit der Qualität der Besucher. Die Anzahl der Besucher lag etwas höher als in der Sommersaison und entspricht ungefähr der Anzahl der vergangenen Wintersaison. […] Mit dem Umzug ins Kraftwerk und der Partnerschaft mit der Messe Frankfurt wurde das erfolgreiche Konzept der Fashiontech mit der Fashionsustain um einen weiteren Tag ergänzt. An beiden Tagen war die Konferenz ganztägig voll besetzt. Damit hat sich das Kraftwerk als Innovation & Future Hub während der Fashion Week etabliert.“

Bereits kurz nach der Öffnung am Dienstagmorgen seien die Hallen auf der Premium voll gewesen und die ersten Orders geschrieben worden. 1.000 Brands, darunter circa 30% Neuzugänge und insgesamt 80% internationale Marken, zeigten sich auf der Messe. Auch die Idee hinter dem Konzept der Show & Order sei aufgegangen – mit guten Besucherzahlen sowie einer positiven Stimmung. Mit neuem Konzept und einem Portfolio aus 200 Brands habe die Show & Order in der neuen Location Kühlhaus überzeugt. Auf fünf Etagen, die nach internationalen Fashion-Metropolen benannt waren, präsentierten sich neben etablierten Brands, die in einer Shop-in-Shop-ähnlichen Atmosphäre präsentiert wurden, auch zahlreiche kleinere Labels aus den Bereichen Ready-to-wear, Schuhen, Accessoires und Zusatzprodukten wie Beauty, Food, Drinks und Musik.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.