DPD startet neue Retourenservices

  /  19.09.2016

DPD launcht einen mobilen Retourenschein und eine Multicarrier-Lösung, um Rücksendungen für E-Commerce-Kunden und Endkonsumenten zu vereinfachen…

Der Paketdienstleister DPD will ab sofort mit neuen Retourenservices im deutschen Shop-Netzwerk für mehr Komfort und Flexibilität bei der Rücksendung von Waren sorgen. Mit einer neuen Multicarrier-Lösung kann DPD nun auch Retourenscheine verarbeiten, die gleichzeitig von anderen Paketdiensten genutzt werden. E-Commerce-Kunden haben damit die Möglichkeit, DPD als zusätzlichen Dienstleister aufzuschalten. Der Endkunde soll ebenfalls davon profitieren, da er mit den Paketshops des Unternehmens aus 6.000 zusätzlichen Abgabepunkten wählen kann.

Darüber hinaus wird ein mobiler Paketschein – per Mail inklusive QR-Code – für Retouren eingeführt, um Rücksendungen per Smartphone und damit papierlos an den Versender schicken zu können. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.