Doppel-Opening für Timberland

  /  27.11.2014

Die Marke Timberland feierte im September und Oktober dieses Jahres vier Store-Eröffnungen, doch statt einer Verschnaufpause folgen nun weitere…

Zwischen dem 18. September und dem 2. Oktober 2014 baute Timberland das Filialnetz in den Städten Heidelberg, Nürnberg, Wiesbaden und Stuttgart aus. Am 27. November ist nun nicht nur ein Franchise-Store in Dortmund an den Start gegangen, darüber hinaus wurde das Re-Opening der Filiale in Baden Baden gefeiert. Letzterer umfasst 35 qm Verkaufsfläche und hält – unter der Leitung von Sabine Theelen – eine Auswahl an Kollektionsteilen aus den Bereichen Damen-, Herren- und Kinderschuhen sowie Accessoires bereit. Die Niederlassung in Dortmund wird von Timo Haves geführt, der bereits einen Store in Münster unterhält. Auf 50 qm, lokalisiert in der Thier-Galerie, wird den Kunden ein umfassendes Repertoire an Damen-, Herren- und Kinderschuhen sowie Accessoires gezeigt.

Beide Stores sind nach dem Ladenkonzept Marketplace 3.0 gestaltet, das die Geschichte Timberlands, transportiert in die heutige Zeit, erzählt. So spielen Themen wie industrieller Look & Feel, traditionelles Handwerk sowie Nachhaltigkeit und der Einsatz von wieder verwertbaren Elementen bei der Ladenbauumsetzung und Warenpräsentation eine zentrale Rolle.

Timberland-Stores:

Shopping Center Thier-Galerie
Westhellweg 102-106
44137 Dortmund

Lange Straße 38
76530 Baden Baden

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.