Dessous Wallau mit schwächeren Besucherzahlen

  /  22.08.2016

Rund 400 Fachbesucher kamen im August dieses Jahres zur Dessousmesse nach Wallau. Zur Ausgabe vor einem Jahr waren es rund 100 Visitors mehr…

Zur Fachmesse Dessous Wallau, die vom 13. bis zum 15. August 2016 stattfand, kamen laut Veranstalter gut 400 Besucher – mit dem Samstag als am stärksten frequentierten Tag. Damit blieb die Veranstaltung, in deren Rahmen 65 Aussteller mehr als 200 Kollektionen präsentierten, leicht hinter den Erwartungen zurück, heißt es aus Wallau. Im Februar dieses Jahres kamen 550 Visitors, zur Vorjahresausgabe waren es 500. „Die Dessous Wallau hat ihre Position als wichtige deutsche Informationsbörse, Schaufenster und Ordermesse weiter ausgebaut. Nahezu alle wichtigen Marken namhafter Hersteller und Handelsagenturen aus dem In- und Ausland waren vertreten. Das überarbeitete Messekonzept, das eine professionelle Arbeitsatmosphäre mit noch mehr Raum zum Informationsaustausch auf einer Ebene konzentriert und damit ideale Voraussetzungen zum Networking bietet, kommt sehr gut an“, bilanziert Projektleiter Axel Fehse.

„Als Stammaussteller werden wir dem Standort auch in Zukunft die Treue halten. Zwar hätten wir uns ein wenig mehr Frequenz gewünscht, aber unsere Kunden haben fleißig geschrieben und gleichzeitig ihr Volumen erhöht. Wir konnten weiterhin interessante Kontakte knüpfen und vereinzelte Neukunden gewinnen“, resümiert Hanro-Country Manager Christian Stötzner. Jockey-Verkaufsleiter Volker Halbauer sagt: „Die Dessous Wallau ist für uns eine wichtige Messe. Nahezu alle der von uns eingeladenen Kunden waren vor Ort. Unsere Handelsvertreter haben sehr gut geschrieben – und das ist es letztendlich, worauf es ankommt. Wir sind hier Dauergast und werden es auch weiterhin sein.“ Die nächste Ausgabe der Exhibition geht vom 11. bis zum 13. Februar 2017 an den Start.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.