Chic Shanghai: Umzug zeigt Wirkung

  /  24.03.2015

Die Chic schloss am 20. März 2015 mit 125.000 Fachbesuchern die Türen und erzielte damit nach dem Umzug nach Shanghai einen Besucherrekord…

Mit laut Veranstalter über 125.000 Fachbesuchern erreichte die Chic Shanghai vom 18. bis zum 20. März 2015 eine Besucherrekordzahl. Zur letzten Ausgabe in Peking im März 2014 kamen rund 90.000 Visitors. Neben Besuchern aus China sei verstärkt auch Fachpublikum aus Hongkong, Japan, Malaysia, Myanmar, Singapur, Südkorea und Taiwan sowie Einkäufer aus Israel, Großbritannien und Russland vor Ort gewesen. 

Teilweise neue Segmente wie die Area In Signature, in der auf jeweils 100qm chinesische Retailbrands wie K-Boxing, Body Wild, Peacebird, Fairwhale, Metersbonwe oder Koriadior Image-Präsentationen zeigten, der Bereich Future Links, das Chic Forum mit Seminaren, Konferenzen und Workshops oder die Area Impulses für Jungdesigner seien gut angenommen worden. Zudem seien die Länderbeteiligungen auf positives Feedback gestoßen. Thomas Rasch, Geschäftsführer GermanFashion: „Die Aussteller im German Pavillon haben sich durchweg positiv zu ihrer Messebeteiligung geäußert. Auch über die verbesserte Qualität der Fachbesucher wurde gesprochen. Sicherlich gibt es Verbesserungen im modernsten Messegelände der Welt; hier gilt es, in der Logistik und Technik nachzuarbeiten. Chic ist die Plattform, um in den chinesischen Markt einzutreten. Allein das ‚Face-to-face‘-Business im German Pavillon hilft, den Markt und die Menschen kennen zu lernen. Nach der Messe bedeutet vor der Messe, ein Follow-up der Kontakte ist Grundlage für das weitere Vorgehen im chinesischen Absatzmarkt.“ Zudem waren der italienische Pavillon TheMicamShanghai & Italian Fashion@Chic und der türkische Ledermodenverband auf der Exhibition vertreten. Ähnlich wie ersterer wird mit der Pure London zur nächsten Ausgabe das Show in Show-Konzept erweitert. 

Die Chic fand parallel zur Intertextile statt. Das neue Messegelände mit einer Fläche von insgesamt über 400.000 qm, von denen die Exhibition 106.000 belegte, erfülle die Vorrausetzungen für die Parallelität dieser Mode- und Textilmessen. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.