Bright zieht in die Alte Münze

  /  02.07.2012

Zur Ausgabe im Januar 2013 wechselt die Bright Tradeshow den Standort und zieht vom ehemaligen Stasi Hauptquartier in die Alte Münze. Hauptgrund sei die gute Lage in Berlin-Mitte, die Besuchern das Pendeln zwischen den Veranstaltungen erleichtern soll.

Im Januar 2013 findet die Bright Tradeshow nicht mehr im ehemaligen Stasi Hauptquartier, sondern in der Location Alte Münze statt - die Prägeanstalt für das Münzgeld von Reichsmark, DDR-Mark, D-Mark und Euro in den vergangenen 70 Jahren.

Der Hauptgrund für den Standortwechsel sei die Lage in Berlin-Mitte. Man wolle dem Besucher eine komfortablere Anreise ermöglichen und das Pendeln zwischen den verschiedenen Messen vereinfachen, erklärt Thomas Martini, Mitveranstalter der Messe, gegenüber 1st-blue. Die Alte Münze verbinde den nötigen Charme, die entsprechende Historie, mit einer für das Konzept der Bright guten räumlichen Struktur.

Die Netto-Ausstellungsfläche bleibt etwa gleich, brutto steht allerdings weniger Platz zur Verfügung, so dass unter anderem der Art Space und das Catering bedeutend kleiner ausfallen werden und das Kino sowie die Loungebereiche im dritten Obergeschoss der Stasi Location nicht ersetzt werden können.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.