Bright-Umzug bringt Frequenz

  /  21.01.2013

Aussteller und Veranstalter der Bright Tradeshow, die um einen Tag zeitversetzt zu Fashion Week stattfand, ziehen ein positives Fazit. Der Umzug in die Location Alte Münze hat dazu einen Großteil beigetragen.

Mit der Tagesfolge vom 16. bis zum 18. Januar 2013 ging die Bright Tradeshow zwar nicht gänzlich parallel zu den anderen Messen im Zuge der MB Fashion Week Berlin, dafür jedoch erstmals in neuer Location an den Start. In der Alten Münze trafen sich die Einkäufer, um die Herbst/Winter-Trends 2013/14 aus den Bereichen Boardsport- und Streetstyle in Augenschein zu nehmen.

Laut Veranstalter Thomas Martini trug der neue Standort zur erhöhten Frequenz der Visitors bei, die im Anschluss der Messe mit dem durchorganisierten Shuttle-Service zu jeder beliebigen Location auch abgesehen von verschiedenen Messestationen transportiert werden konnten. „Die Frequenz war sehr gut, das liegt sicher auch teilweise an dem Umzug in eine weitaus zentralere Lage. Im internationalen Vergleich war das internationale Besucherbild vor allem von Engländern geprägt. Darüber hinaus konnten wir durch die ‚grobe’ Segmentierung der Location in Bereiche für Boardsport-Brands und Streetwear-Labels eine bessere und gleichmäßigere Aufteilung der Visitors erreichen“, so Thomas Martini, Veranstalter Bright Tradeshow, gegenüber 1st-blue.

Auch die Aussteller zogen ein positives Resümee der Messe. „Wir waren alles in allem sehr zufrieden, sowohl was die Frequenz bei uns am Stand anging als auch die Qualität der Kontakte“, kommentiert Christian Wander, Marketing Manager Central Europe bei O’Neill, die Bright im Gespräch mit 1st-blue.

Andreas Heep, Head of Sales Style bei Adidas, bemerkte gegenüber 1st-blue: „Ebenso positiv  wie auf der Bread & Butter sehen wir die Entwicklung der Bright an ihrem neuen Standort in der Alten Münze. Marco Aslim und Thomas Martini sind in Berlin angekommen, wir sind mehr als happy, dass diese für uns wichtige Skate- und Streetmesse ihren Platz gefunden hat. Dass beide Messen funktionieren, Trends und Inovationen setzten, ist für uns elementar wichtig. Berlin setzt die Impulse für den gesamten europäischen Streetwear-Markt, wir freuen uns schon heute auf den Sommer 2013.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.