Bright passt Tagesfolge an

  /  27.02.2014

Im Sommer dieses Jahres geht die Bright Tradeshow einen Tag eher an den Start als bisher. Warum und welche Neuerungen es sonst noch gibt…

Die Bright Tradeshow findet im Sommer 2014 parallel zum Großteil der anderen Berliner Messen und somit vom 8. bis zum 10. Juli statt. Damit rückt die Veranstaltung im Vergleich zu den bisherigen Ausgaben einen Tag nach vorne. Mit der Änderung reagiere man auf die Wünsche der Aussteller, die sich in Gesprächen mit den Veranstaltern mehrheitlich für diesen Termin ausgesprochen hatten, erklärt Marco Aslim im Gespräch mit 1st-blue. Wichtige Einzelhändler und Handelspartner würden den früheren Termin bevorzugen. Auch spiele es eine Rolle, dass die Fashion Week Berlin insgesamt in diesem Jahr sehr früh stattfinde und die neue Tagesfolge besser mit dem internationalen Messekalender, unter anderem mit der Agenda in Long Beach, die bereits am 10. Juli startet, vereinbar sei.

Zudem erweitert die Bright die Ausstellungsfläche im Warenhaus Jandorf im Juli um eine dritte Etage und somit um etwa 30%, so Aslim weiter. Etwa 300 Labels werden erwartet, dabei stünden vor allem Textil- und Schuhmarken im Fokus, der Bereich Hardware werde immer geringer. Zu geplanten Side-Events soll es etwa ab Mai Details geben.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.