Bright: Europa stark vertreten

  /  14.07.2014

Die Bright Tradeshow zeigte im Kaufhaus Jandorf auf 30% mehr Fläche einen ebenfalls erweiterten Anteil von Streetwear-Brands – dominant waren hierbei Marken aus…

Die in diesem Sommer zum gleichen Zeitpunkt stattfindende Agenda in Long Beach hatte die Bright Tradeshow dazu veranlasst, den Zeitplan etwas zu entzerren und so parallel zu den übrigen Messen im Rahmen der Fashion Week Berlin die Türen zu öffnen. Im Kaufhaus Jandorf präsentierten die Brands aus dem Skate- sowie Streetwear-Segment die Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2015, wobei das Portfolio auf der um 30% erweiterten Fläche gezielt ausgebaut wurde und man laut Veranstalter vor allem Exhibitor-Zuwächse von Sneaker- und Streetwear-Brands verzeichnete. „Dem Trend folgend, ist die europäische Streetwear sehr stark präsent, am dominantesten waren Labels aus UK“, so Thomas Martini, Veranstalter der Bright Tradeshow gegenüber 1st-blue.

Die neue Terminfolge habe sich auch positiv auf die Besucherzahlen und die Verteilung dieser auf alle drei Messetage ausgewirkt. Die Zahlen des ersten und letzten Tages seien nahezu identisch gewesen, am zweiten Messetag konnte man laut Veranstalter mehr Visitors gegenüber der letzten Veranstaltung verbuchen. Für die Bright sei Berlin trotz des Wandels innerhalb der Messelandschaft und der Branche der richtige Standort. „Die Fashion Week Berlin wird auch in Zukunft durch ihre hohe Qualität für ein internationales Publikum, besonders in unseren Segmenten, unumgänglich bleiben“, so Martini weiter.

Für Damien Winpenny von der Marke Brand Progression gab es für die diesjährige Frühjahr/Sommer-Edition der Bright gegenüber 1st-blue nur drei Worte: „Great, fresh und busy.“ Auch Mina Kroschinske von Nixon zeigte sich vom Verlauf der Exhibition begeistert, so sei die Messe für das Label sehr gut gelaufen. Auch von der Location des Kaufhaus Jandorf sei sie als Standort nach wie vor überzeugt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.