Bread & Butter: Seoul-Konzept nimmt Form an

  /  16.09.2014

Im September kommenden Jahres heißt es: Seoul welcomes Bread & Butter. Der diesjährigen Informationsveranstaltung vor Ort wohnten rund 600 Gäste bei. Die Resonanz…

In der Location Floating Islands fand am 12. September 2014 die Informationsveranstaltung zur geplanten Bread & Butter-Exhibition in Seoul statt. Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt, Won Soon Pak, präsentierten Karl-Heinz Müller und Team den etwa 600 Gästen aus Asien und Europa das Konzept für die geplante Tradeshow im Dongdaemum Design Plaza, wo diese vom 3. bis zum 5. September 2015 ihre Pforten öffnen will. Die Location bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Räumlichkeiten, so finden neben dem Veranstaltungsareal zudem Art Labs und Retail Space auf dem Gelände Platz. Die Resonanz seitens der Marken und Agenturen, insbesondere jener aus dem asiatischen Raum, sei sehr positiv, heißt es laut Veranstalter. Konkrete Details hierzu wolle man zum jetzigen, recht frühen Zeitpunkt allerdings noch nicht preisgeben.

Man sei sich der Tatsache bewusst, dass Seoul keine derartige Multi-Brand-Store-Basis habe, wie es in Europa der Fall ist, dafür jedoch einen „Sinn für Fashion“ und eine starke Department-Store-Struktur, weiß Müller. Auch der Mayor von Seoul blickt positiv auf die künftige Veranstaltung. Für ihn vereine die Exhibition Mode, Kultur, Kunst sowie andere kreative Bereiche. Sie werde eine Wendung in die bisherige Struktur der Fashion Industrie und des Retail Businesses bringen sowie den Austausch der Kulturen untereinander fördern, so Pak.

Die nächste Ausgabe der Bread & Butter findet vom 19. bis zum 21. Januar 2015 auf dem ehemaligen Flughafengelände Berlin-Tempelhof statt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.