Bread & Butter plant Sommer-Ausgabe

  /  22.01.2015

Bread & Butter – Back to the Future: Im Juli 2015 will Karl-Heinz Müller eine alte/neue Messe lancieren. Das Konzept dürfte überraschen…oder nicht?

Die Bread & Butter soll im Juli 2015 wie gewohnt stattfinden. „Wir halten an unserem Erfolgsmotto ‚Fun & Profit’ fest“, erklärt Karl-Heinz Müller nach der soeben beendeten Ausgabe der Bread & Butter – Back to the Streets. „Wir überarbeiten unser Konzept für Juli 2015, denn mit konventionellen Messen allein können die bevorstehenden Herausforderungen der Branche sicher nicht gelöst werden.“ Die einstige Leitmesse, die im Rahmen der Fashion Week Berlin im Januar 2015 nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens mit rund 40 Marken in deren Büroräumlichkeiten gezogen war, soll im Sommer wie gewohnt in den Hallen des ehemaligen Tempelhofer Flughafens stattfinden.

Der vorläufige Insolvenzverwalter Graf Brockdorff bestätigt das Konzept: „Für den Relaunch stehen die erforderlichen finanziellen Mittel durch Investoren bereits zur Verfügung. Unser Ziel ist die Sanierung der Modemesse. Ich habe selbst die Veranstaltung ‚Back to the Street’ besucht und zahlreiche Gespräche mit dem Fachpublikum geführt. Sehr viele aus der Branche stehen nach wie vor hinter Bread & Butter.“

Müller wählt für die neue/alte Veranstaltung den früheren Termin vom 2. bis zum 4. Juli 2015. Der Mietvertrag mit dem Flughafen Tempelhof habe weiterhin Bestand, da eine Kündigung durch den Vermieter aufgrund der Schutzvorschriften der Insolvenzordnung nicht möglich sei.

Wesentliche Eckpfeiler des neuen Konzepts sind laut Müller:
Veranstaltungsort bleibt Berlin-Tempelhof
Früher Termin bei gleicher Veranstaltungsdauer:
Donnerstag bis Samstag, 02. - 04. Juli 2015
Klare Konzeption modischer Cluster nach Zielgruppen
„Design & Agents Area“ für Handelsagenturen entsprechender Zielgruppen
„Lean Management & Produktion“
Klar abgegrenzte Bereiche ausschließlich für den geladenen Fachbesucher (B2B)
Definierter „Consumer Bereich“ für Marketing Aktivitäten der Marken (B2C)
Groß angelegte Abendveranstaltungen wie etwa Partys, Konzerte oder Festivals unter Einbindung der Marken und Sponsoren
Einbindung weiterer Marken im Bereich Lifestyle außerhalb der klassischen Modebereiche

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.