Birkenstock stoppt Verkauf über Amazon USA

  /  25.07.2016

Ab dem kommenden Jahr will Birkenstock Amazon USA nicht mehr als Verkaufsplattform nutzen. So will man der Verbreitung von Plagiaten entgegen wirken…

Birkenstock will mit Beginn des nächsten Jahres den Verkauf über Amazon in den USA einstellen, um der zunehmenden Verbreitung von Fälschungen entgegen zu wirken. Dabei geht es vor allem um die von Marketplace-Verkäufern eingestellten Modelle. Mit diesem Schritt sollen die Marke selbst, aber auch die Verbraucher geschützt werden – Plagiate würden oft unter problematischen Bedingungen produziert und seien häufig mit Schadstoffen belastet.

Produktpiraterie sieht Birkenstock generell ein globales Problem, das auf den verschiedenen Märkten aber unterschiedlich stark ausgeprägt ist.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.