Billabong mit Profit

  /  26.02.2015

Im ersten Geschäftshalbjahr 2014/15 ist Billabong erstmals seit drei Jahren wieder profitabel und verbucht einen Gewinn in Höhe von…

Die eingeleitete Umstrukturierung bei Billabong scheint sich positiv auszuwirken. „Ein Jahr nach dem eingeleiteten Turnaround ist es ermutigend zu sehen, dass die Gruppe erstmals seit drei Jahren wieder Profit macht. Dennoch ist die Trendwende noch nicht geschafft, es ist noch viel zu tun“, erklärt CEO Neil Fiske. Man sehe erste Erfolge, allerdings nicht über die ganze Gruppe hinweg. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2014/2015 (Stichtag: 31. Dezember) verzeichnet das Unternehmen nach einem Nettoverlust von 126,3 Mio. australischen Dollar (etwa 87,6 Mio. Euro) im Vorjahreszeitraum jetzt einen Gewinn von 25,7 Mio. australischen Dollar (circa 17,9 Mio. Euro).

 

Der Umsatz sank allerdings um rund 19% auf 541,15 Mio. australische Dollar (rund 377,49 Mio. Euro). Auf dem Heimatmarkt Australien machte dem Unternehmen vor allem das schwache Weihnachtsgeschäft zu schaffen. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.