Berliner Mode Salon: Niveau steigt

  /  23.01.2017

Der Berliner Mode Salon baut die Präsenz aus und war im Januar 2017 in verschiedenen Locations vertreten. Laut Veranstalter zog das Niveau noch einmal an…

Talbot Runhof

Der Berliner Mode Salon förderte auch im Januar 2017 deutsche Designtalente; 45 Kreative präsentierten sich in dieser Saison und sorgten für einen Besucheranstieg von rund 3.000 auf 3.500 Visitors. Marcus Kurz, Co-Initiator, resümiert gegenüber 1st-blue: „Mit den neuen Locations der Mode Salon Défilés – Kronprinzenpalais, Humboldt-Forum im Berliner Schloss, dem ehemaligen Staatsratsgebäude und heutigen ESMT Berlin sowie dem Kaiserlichen Telegraphenamt – haben wir gezeigt, wie facettenreich unseren Designern eine Bühne geboten werden kann. Wir haben vom Einzelhandel und den Medien eine überaus positive Rückmeldung zur Gruppenausstellung erhalten. Noch bessere Präsentationen, noch hochkarätigere Gäste. Wir freuen uns, dass mit der Modewoche des Berliner Mode Salon die zahlreichen Retail-Aktivitäten für Frühjahr/Sommer dieses Jahres verkündet werden konnten. So finden dank unseres Konzepts die Kollektionen einen entsprechenden direkten Abverkauf während des Modewochen-Hypes – im KaDeWe Berlin sowie bei Luisa Via Roma in Florenz und dem zugehörigen Onlineshop. Das ist momentan unser Gedanke von Show & Buy, ohne dem Designer eine kostspielige Vorproduktion zumuten zu müssen. Défilés mit individuellen Inszenierungen wie der Modenschau von Designer William Fan sind ein großes Investment und ein ebenso großer Aufwand für den Designer, aber zugleich eine großartige Möglichkeit, sich aus Berlin heraus im internationalen Schauenkalender zu zeigen und aufzufallen.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.