Aus für OC – Outfitters of Change

  /  06.05.2015

Erst vor eineinhalb Jahren gestartet, wird OC – Outfitters of Change nun eingestellt. Grund sei das „schwierige wirtschaftliche Umfeld für den Markteintritt“…

Die Herrenmarke OC – Outfitters of Change wird aufgrund des „schwierigen wirtschaftlichen Umfelds für den Markteintritt“ eingestellt und die Herbst/Winter-Kollektion 2015/16 nicht mehr ausgeliefert. Der Handel tue sich scheinbar schwer mit einer nachhaltigen HAKA-Kollektion, im Bereich DOB sei er aufgeschlossener, heißt es.

Der Startschuss für das Label fiel im Zuge der Fashion Week in Berlin im Januar 2014, als das Brand sowohl auf der Panorama als auch auf der Ethical Fashion Show die erste Kollektion präsentierte. Das Casualwear-Brand, das ein Gemeinschaftsprojekt der Remei AG und der Ragtex AG war, wollte zeitgemäßes Design mit Nachhaltigkeit vereinen. Die ersten Gespräche mit führenden Einzelhändlern und HAKA-Einkäufern seien sehr viel versprechend gewesen und bestätigen uns, dass wir mit OC zur richtigen Zeit auf den Markt gekommen sind, erklärte damals Jürg Brändli, Geschäftsführender Gesellschafter von Ragtex. 

Das Joint Venture zwischen Remei und Ragman, dem Label der Ragtex AG für moderne Casualwear für Frauen und Männer, soll aber bestehen bleiben.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.