Augmented-Reality-Spiele: Potenzial für Marken

  /  15.08.2016

11% der Gesamtbevölkerung in Deutschland hat die Augmented-Reality-App Pokémon Go aufs Handy geladen, eine Chance für den Einzelhandel…

Pokémon Go hat in Deutschland einen überwältigenden Start hingelegt – und laut einer aktuellen YouGov-Studie könnten Marken in Zukunft von Augmented-Reality-Spielen profitieren. Seit dem 13. Juli dieses Jahres haben laut den Befragungsdaten 7,7 Millionen Menschen hierzulande, 11% der Gesamtbevölkerung, die App heruntergeladen und einige Unternehmen, darunter McDonald’s, sind bereits auf den Pokémon-Go-Erfolgszug aufgesprungen und haben ihre Filialen in so genannte „Pokémon-Arenen“ und „Pokéstops“ verwandelt hat, um Spieler anzulocken. Laut der YouGov-Befragung unter 5.000 Teilnehmern sind bei den Pokémon-Jägern, von denen 41% zwischen 18 und 24 Jahren und 35% über 35 Jahre alt sind, im Segment Mode vor allem H&M, Nike und Primark beliebt. Pokémon-Go-Nutzer geben laut den Befragungsergebnissen zudem besonders häufig an, viel Geld für Mode auszugeben oder sich Dinge zu gönnen, die sie eigentlich gar nicht brauchen. Außerdem legen sie viel Wert auf ihr Äußeres.

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