Amazon Go bald in Europa?

  /  22.05.2017

Amazon könnte die in den USA geplanten, kassenlosen Supermärkte bald auch nach Europa bringen wollen. Erste Vorbereitungen sollen laufen…

Amazon hat laut Medienberichten mit ersten Vorbereitungen begonnen, mit den vorerst nur in den USA geplanten Supermärkten, in denen Kunden ohne Wartezeit an der Kasse einkaufen können, auch in Europa zu starten. Die Slogans, die das Unternehmen in den Werbeclips nutzt, sollen jetzt bei den Behörden in Großbritannien und der EU zum Schutz angemeldet worden sein. Nach Räumlichkeiten für einen Amazon Go-Store in London soll sich Amazon kürzlich bereits umgesehen haben.

Ende letzten Jahres stellte der Onlinehändler das Konzept vor, bei dem Kunden die gewünschten Produkte aus den Regalen nehmen und den Store dank Sensoren, die die Ware erkennen und in einen virtuellen Einkaufswagen packen, ohne einen Gang zur Kasse antreten zu müssen, wieder verlassen können. Das Amazon-Konto wird dann mit dem entsprechenden Betrag belastet. Bei einem Test in Seattle zeigten sich in der Praxis allerdings noch Probleme. Unter anderem soll die Technik nur funktioniert haben, wenn weniger als 20 Kunden im Store waren.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.