Adler übernimmt Rechte an Steilmann

  /  17.11.2016

Die Adler Modemärkte AG führt das Label Steilmann künftig als Eigenmarke weiter. Die Steilmann SE hatte Anfang dieses Jahres Insolvenz angemeldet…

Die Adler Modemärkte AG wird die bislang bereits im Sortiment geführte Marke Steilmann als Eigenmarke weiterführen. Das Unternehmen hat sich darauf mit dem Insolvenzverwalter der Steilmann-Gruppe, Dr. Frank Kebekus, geeinigt. Über die genauen Konditionen des Kaufvertrags wird von den beteiligten Parteien Stillschweigen bewahrt. Adler hat mit dem Label im Geschäftsjahr 2015 Brutto-Umsätze in Höhe von rund 18 Mio. Euro erwirtschaftet.

Lothar Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Adler Modemärkte AG: „Durch die künftige Eigenbeschaffung der Ware eröffnen wir uns deutliche Einsparpotenziale durch den Wegfall eines Zwischenhändlers. Hierdurch verbessert sich die Marge von Steilmann-Produkten bei weiterhin attraktiven Verkaufspreisen für unsere Kunden. […].“ Bereits im Mai dieses Jahres hieß es seitens Adler, dass sich das Brand in den Stores gut verkaufe, weshalb die Rechte an dem Label interessant seien. Steilmann hatte im März 2016 Insolvenz angemeldet.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.