Adidas trennt sich von Mitchell & Ness

  /  27.05.2016

Das zu Adidas gehörende Brand Mitchell & Ness wird verkauft. Das Segment nostalgische Mützen und Bekleidung sei für den Konzern nicht wesentlich…

Die Adidas Gruppe verkauft das Label Mitchell & Ness an eine neu gegründete Gesellschaft, die sich mehrheitlich im Besitz der Kapitalbeteiligungsgesellschaft Juggernaut Capital Partners befindet. Die Transaktion wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2016 abgeschlossen sein. Adidas erwartet durch den Verkauf einen positiven Einmaleffekt im niedrigen bis mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich, der reinvestiert werden soll, um die Initiativen im Rahmen des strategischen Geschäftsplans „Creating the New“ voranzutreiben. 

„Mitchell & Ness ist eine starke Lifestyle-Marke, die für ihre authentischen Mützen und ihre hochwertige Bekleidung bekannt ist. Unser Fokus liegt jedoch mehr auf dem Sportbereich. Mit unserem Markenportfolio wollen wir Sportlern ermöglichen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und Konsumenten inspirieren, ein aktives Leben zu führen. Der Geschäftsbereich nostalgische Mützen und Bekleidung ist für diese Strategie nicht wesentlich. Durch die Veräußerung von Mitchell & Ness können wir unsere Komplexität reduzieren und unsere Konsumenten mit unseren Kernmarken noch gezielter ansprechen“, erklärt Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der Adidas Gruppe. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.