Adidas klagt gegen Forever 21

  /  28.08.2015

Forever 21 wird von Adidas Markenrechtsverletzung vorgeworfen. Dabei geht es um die typischen Streifen des Sport-Labels…

Marc Jacobs wurde im Frühjahr 2015 von Adidas verklagt, jetzt erwischt es Forever 21 und Central Mills. Eingeleitet wurde das Verfahren vor dem Gericht in Portland, der Vorwurf: Der Retailer soll bei zwei Sweatshirts wissentlich die Markenrechte an den drei Streifen des Sport-Labels ignoriert haben. Demnach läge eine Verletzung des Markenrechts, aber auch eine Gefährdung des Images sowie unlauterer Wettbewerb vor. 

Laut Medienberichten soll Adidas in den letzten 55 Jahren in den USA mindestens 325 Mal Klage wegen Markenrechtsverletzungen eingereicht haben.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.