40% der Karstadt-Belegschaft in Gefahr

  /  29.04.2015

Die Tarifverhandlungen zwischen Ver.di und Karstadt wurden erneut verlegt, dabei bestehe aufgrund der Gefährdung von rund 6.320 Arbeitsplätzen Gesprächsbedarf…

Tarifverhandlung vertagt: Für den 15. Mai 2015 ist ein Gespräch zwischen den Verantwortlichen hinter der angeschlagenen Warenhauskette Karstadt und Ver.di anberaumt worden, das zunächst für Ende April geplant war. Die Gewerkschaft fordert Klarheit, wie die Zukunft der etwa 15.800 Mitarbeiter des Unternehmens aussehen soll. Ver.di befürchtet, dass im Rahmen der Kürzungspläne der Eigner rund 40% der gesamten Belegschaft und damit rund 6.320 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren würden. Die Gewerkschaft droht mit weiteren Streiks – zwar habe man eine erste Annäherung erreicht, angesichts der neuen Situation gebe es jedoch noch viel Klärungsbedarf.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.