25% Umsatzplus für Luis Trenker

  /  21.04.2017

Luis Trenker hat den Umsatz um 25% gesteigert und den Vertrieb sowie das Sortiment ausgebaut. Zudem hat die Marke Shop-Openings in der Pipeline…

Luis Trenker verzeichnet für das Geschäftsjahr 2016/2017 einen Umsatzanstieg von 25%. Eine konkrete Zahl wird auf Anfrage nicht genannt, der Umsatz liege damit nun aber knapp im zweistelligen Millionenbereich. Die Orderrunde der Herbst/Winter-Kollektion endete mit einem Umsatzplus von 15% mit Luis Trenker, sowie mit 20% mit dem Label Berg by Luis Trenker.

Dieses Jahr wurde ein eigener Showroom in München im Lodenfrey-Park eröffnet; zudem hat das Label mit Michael Schreittmiller für Deutschland einen eigenen Country Manager angestellt, der zuvor unter anderem Erfahrung als Sales Manager bei der Modeagentur Klauser und Kappler sammelte. Luis Trenker hat außerdem das Lizenzgeschäft um Bettwäsche und Stühle erweitert; bald soll ein „allumfassendes Projekt in der Hotellerie“ realisiert werden. So wird das Label zusammen mit den fünf Lizenzpartnern auf der Tourismus- und Hotelmesse „Alles für den Gast“ im November in Salzburg mit einer kompletten alpinen Luis Trenker-Lifestyle-Welt vertreten sein, vom Hotelzimmerkonzept über die Bettwäsche bis hin zur Hotelkosmetik, heißt es auf Nachfrage.

Im Sommer 2017 eröffnet die Marke den dritten eigenen Store auf 160 qm – nach Innsbruck und Kitzbühel – in Wien. Nachdem es im September letzten Jahres hieß, dass man außerdem nach neuen Locations für Shops an strategisch wichtigen Standorten wie München, Berlin und New York Ausschau halte, lautet der derzeitige Status Quo, dass Luis Trenker jedes Jahr einen Store eröffnen wolle. München und Berlin seien für Deutschland weiterhin Standorte, an denen man sich einen eigenen Shop vorstellen könne. Ein Opening in New York sei ein Ziel in rund fünf Jahren.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.