1. stationärer Shop für Stylealbum

  /  25.08.2015

Ende August 2015 öffnet das als reines Onlinekonzept gestartete Unternehmen Stylealbum den ersten dauerhaften stationären Store. Ein Probelauf fand 2014 statt…

Nach einem dreimonatigen Pop-up-Intermezzo auf der Bilker Allee in 2014 hat das vor acht Jahren als reines Onlinekonzept gegründete Unternehmen Stylealbum nun ein festes Zuhause in der Düsseldorfer Carlstadt gefunden: Am 29. August 2015 eröffnet in der ehemaligen Schnapsbrennerei auf der Bastionstraße ein 180 qm umfassender Concept-Store.

Mit Achtland, Stine Goya oder Kaviar Gauche sollen so Marken und Designer nach Düsseldorf gebracht werden, die dort bis dato wenig vertreten sind. Die Auswahl umfasst insgesamt die Segmente Mode, Accessoires, Schmuck, Beauty, Papeterie und Interieur sowie Electronic Gadgets. Dabei soll es einen ausgewogenen Mix von luxuriöseren und günstigeren Produkten geben. Inhaberin Sue M. Lee: „Wir sind davon überzeugt, dass das Konzept funktioniert. Concept-Stores wie der Voo Store in Berlin oder Merci in Paris machen es vor, dass die Lage in Hinterhöfen durchaus erfolgreich sein kann. Natürlich ist uns bewusst, dass jede Stadt einzigartig ist und man Düsseldorf nicht mit Berlin oder Paris vergleichen kann – und dass es ein ganzes Stück harter Arbeit bedarf. Wir planen regelmäßige Veranstaltungen im Store, wie beispielsweise Lesungen, Filmabende oder Produktpräsentationen, um immer wieder Anreize zu schaffen, uns regelmäßig zu besuchen. Wir möchten, dass der Kunde sich bei uns wohl fühlt und sich gerne bei uns aufhält, über das reine Shoppen hinaus.“

Stylealbum-Store: 
Bastionstraße 9
40213 Düsseldorf

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.