1. neue Karstadt-Filiale seit 30 Jahren

  /  05.07.2016

Karstadt will „offensiv nach vorne arbeiten“ und 2018 erstmals seit 30 Jahren die Türen zu einem neuen Warenhaus öffnen – auf rund 8.800 qm Fläche…

Karstadt eröffnet im neu entstehenden Tegel Center in Berlin laut eigenen Aussagen spätestens 2018 ein neues Warenhaus. CEO Dr. Stephan Fanderl erklärt: „[…] Wir haben auf dem Weg zur langfristigen Gesundung von Karstadt gerade die Wende geschafft und streben ein ausgeglichenes Ergebnis im bald endenden Geschäftsjahr an. Natürlich werden wir auch weiterhin konservativ bleiben und auf die Kosten schauen. Aber wir beginnen jetzt auch, erstmals in vielen Jahrzehnten Karstadt-Geschichte, offensiv nach vorne zu arbeiten. Ich gehe für jeden einzelnen Geschäftsbereich von Wachstums-Potenzialen aus – von den bestehenden Filialen über unser Service Center in Essen bis hin zum E-Commerce. Aber mit der vollständigen Neueröffnung eines Warenhauses, des ersten in über 30 Jahren, betreten wir einen neuen Abschnitt in der Karstadt- und Einzelhandelsgeschichte in Deutschland. Lokalität ist eine der wesentlichsten Stärken von Karstadt. Diese Stärke werden wir auch in Tegel mit starker Orientierung an der lokalen Kundschaft und in genauer Abstimmung unseres Angebotes auf die weiteren Anbieter im Objekt nutzen.“

Das Warenhaus soll 8.800 qm Verkaufsfläche auf vier Etagen umfassen und als lokaler Marktplatz konzipiert werden. Das Tegel Center und die 350m lange Fußgängerzone Gorkistraße werden durch die HGHI Holding GmbH modernisiert, über 100 Shops auf rund 50.000 qm Verkaufsfläche sollen dort künftig lokalisiert sein. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.