1. Concept-Store für Alberto

  /  19.07.2016

Alberto goes Retail – und das wie immer heimatverbunden: Im Oktober dieses Jahres eröffnet die Marke den ersten eigenen Concept-Shop in…

Im Oktober 2016 öffnet Alberto unter dem Motto „Buy your pants local“ am Alten Markt in Mönchengladbach auf 130 qm den ersten eigenen Store und setzt dabei auf den Concept-Gedanken. Der Shop soll keine Konkurrenz zu den Partnern der Marke sein, sondern als ein urbaner Konzeptraum dienen, in dem überraschende, effiziente Verkaufsmodelle getestet werden. Die Einrichtung des Ladens zeigt sich flexibel: Alle Möbelelemente sind variabel und lassen sich umgestalten, ob als Golfeventfläche oder Ruhezone, mit großem ebenerdigen Schaufenster und verspiegeltem Flatscreen, auf dem Filme oder Bilder unterhalten oder auf dem Gäste begrüßt werden. Beratung und Verkauf erfolgt über eigene Mitarbeiter, die zudem für das kulinarische Wohl des Tages sorgen. Sollte nicht die passende Größe oder die bevorzugte Farbe vorhanden sein, wird diese von einem Verkäufer im nahe gelegenen Headquarter organisiert. Außerdem gibt es eine Kundenkarte sowie ab 18.30 Uhr jeweils die Möglichkeit zur Exklusiv-Beratung nach Voranmeldung. 

„Mit unserem Concept-Store setzen wir auf temporäre Kundeninspirationskonzepte, die wir an unsere Fachhandelspartner weitergeben. Traditionell hier verwurzelt, haben wir uns bewusst wieder für Mönchengladbach entschieden. Im ersten Moment scheint die Location fernab der etablierten Läden vielleicht etwas ungewöhnlich. Wir glauben aber an den historischen Kern dieses Standorts und hoffen, mit unserem Store zu seiner Aufwertung beitragen zu können“, erläutert Marco Lanowy, teilhabender Geschäftsführer von Alberto. 

Alberto-Store:

Am Alten Markt
Hindenburgstraße 6
41061 Mönchengladbach

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.