Zalando: Wechsel im Marketing

  /  26.02.2015

Pünktlich zum „Are you ready?“-Kampagnenstart verlässt Arne Schepker Zalando, um Platz für seinen Nachfolger Carsten Hendrich zu machen…

Carsten Hendrich und Arne Schepker

Arne Schepker, seit Mitte 2013 Vice President Brand Marketing bei Zalando, verlässt das Unternehmen, sein Nachfolger steht bereits fest. „Bei Zalando geht es künftig viel stärker um die Verknüpfung von Sortiment und Kommunikation. Der modische Look & Feel rückt in den Fokus der Kommunikation. Es war klar, dass wir in diese Richtung gehen wollen und wir haben das Marketingteam dahingehend ausgebaut. Ich selbst bin nicht Mode-Experte genug, um dem Team in der Zukunft die nötige inhaltliche Führung zu geben. Ich bin sehr froh, dass wir mit Carsten Hendrich einen Nachfolger gefunden haben, der meine Aufgaben übernimmt und durch die Zusammenarbeit [an der Kampagne ‚Are you ready?’] in den letzten vier Monaten weiß ich, dass Marke und Team in guten Händen sind“, erklärt Schepker.  

Hendrich startet zum 1. März 2015 in der Position des Vice Presidents Brand Marketing. Bevor er vor vier Monaten zu Zalando kam, war der 40-Jährige als Executive Director Brand Management and Communications bei Bogner tätig. Zudem war er bislang bereits bei Breuninger als Director Brand/Marketing Communication und bei den Werbeagenturen Jung von Matt sowie Ogilvy & Mather tätig.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.