Wolford ernennt Kreativchefin

  /  10.11.2014

Für die neu geschaffene Position der Kreativ-Direktorin hat die Wolford AG eine Designerin gefunden, die unter anderem für Donna Karan arbeitete…

Grit Seymour

Die Wolford AG holt sich kreativen Input ins Unternehmen. Ab sofort verantwortet Grit Seymour in der neu geschaffenen Position der Kreativ-Direktorin die systematische Weiterentwicklung des Brands sowie die Leitung des Designteams mit Lancierung der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2016. In beratender Funktion soll Seymour im Rahmen der Unternehmens-Refokussierung zudem für den gesamten Markenauftritt tätig sein.

Seymour zeichnete bereits für internationale Modemarken wie Donna Karan und Max Mara als Designerin verantwortlich, Ende der 90er Jahre fungierte sie als künstlerische Direktorin bei Daniel Hechter und entwarf im Anschluss an diese Tätigkeit die erste Damenkollektion für Hugo Boss. Darüber hinaus war sie für diverse weitere Modemarken in beratender Funktion tätig und entwickelte eine eigene Produktlinie mit dem Namen „Tape“.

„Wir freuen uns sehr, Grit Seymour für diese Schlüsselfunktion gewonnen zu haben“, betont Axel Dreher, Vorstand der Wolford AG. „Sie ist eine profilierte Kreative, die zugleich um die Herausforderungen bei der Weiterentwicklung etablierter Marken weiß. Mit ihrer Erfahrung vom Design bis zum Auftritt am PoS wird sie wesentlich dazu beitragen, der Marke Wolford zusätzliche Strahlkraft zu verleihen.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.