Wirth an der Bogner-Spitze

  /  07.09.2016

Willy Bogner gibt die operative Führung seines Unternehmens in die Hände von Alexander Wirth, der bereits seit Januar für das Label Bogner arbeitet…

v.li.: Alexander Wirth; Willy Bogner

Willy Bogner hat Alexander Wirth, seit Jahresbeginn für das operative Geschäft von Bogner verantwortlich, mit Wirkung vom 6. September 2016 zum Vorsitzenden des Vorstands und CEO der Willy Bogner GmbH & Co. KGaA ernannt. Damit übergibt der Inhaber die operative Führung des Unternehmens an den 41-jährigen langjährigen Ralph-Lauren-Deutschlandchef, wird ihn bei der Umsetzung seiner Aufgaben aber weiterhin unterstützen. Eine unter Wirths Regie über die vergangenen Monate erarbeitete Fünfjahresstrategie, die laut Label auf eine führende, nachhaltige Marktpositionierung im Sportmodesegment zielt, wurde gemeinsam mit Willy Bogner verabschiedet und in der Aufsichtsratssitzung vom 6. September dieses Jahres vom Gremium genehmigt. Details sollen in Kürze genannt werden, heißt es auf Anfrage.

Neben dem langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden, Dr. Jürgen Weber, ehemaliger Vorsitzender des Vorstands der Lufthansa, wurden Sônia Bogner als Vertreterin der Eigentümerfamilie, der ehemalige McKinsey-Europachef Prof. Dr. Herbert Henzler und Prof. Dr. Alexander Liegl, Partner der Anwaltskanzlei Noerr LLP, in den Aufsichtsrat berufen. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.