Wechsel in der Mammut-Geschäftsleitung

  /  24.01.2017

Adrian Margelist und Matthias Hanny wechseln zur Mammut Sports Group und folgen damit auf Michael Gyssler und Joachim Wallishauser…

v.li.: Adrian Margelist und Matthias Hanny

Die Mammut Sports Group hat Adrian Margelist zum Chief Creative Officer sowie Matthias Hanny zum Leiter B2C ernannt, die damit beide der Geschäftsleitung beitreten. Margelist tritt seinen neuen Posten zum 1. April 2017 an. Er war vorher unter anderem als Creative Director für Esprit, Navyboot und MCM tätig und verantwortete zuletzt bei Liebeskind Berlin die Aufgaben des Creative Directors sowie des Managing Directors Brand and Product. Hanny startet am 1. März bei Mammut. Er war zuletzt 14 Jahre bei der Willy Bogner GmbH in München tätig, seit 2015 als Mitglied der Geschäftsleitung mit Verantwortung für das E-Commerce-Geschäft.

Zur Realisierung von Wachstumsmöglichkeiten verfolgt die Mammut Sports Group seit Anfang 2016 ein auf fünf Jahre angelegtes Strategieprogramm, um unter anderem international beschleunigt zu wachsen. So sollen Verkaufsflächen aktiver bewirtschaftet und die Kundenfrequenzen gesteigert werden. CEO Oliver Pabst: „Adrian Margelist und Matthias Hanny werden als ausgewiesene Branchenkenner und Führungskräfte die Umsetzung unseres Strategieprogramms in zentralen Punkten mitgestalten. Mit seinem Hintergrund als Creative Director und der umfassenden internationalen Erfahrung wird Adrian Margelist bei der Produkt- und Kollektionsentwicklung neue Impulse setzen und unsere Marke im Premium-Segment weiterentwickeln. Die Schwerpunkte von Matthias Hanny liegen beim Ausbau unseres Multichannel-Managements sowie bei der Digitalisierung unserer Vertriebsprozesse.“ Margelist und Hanny lösen Michael Gyssler und Joachim Wallishauser ab, die das Unternehmen verlassen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.