Wechsel in der Ecco-Chefetage

  /  27.05.2016

Dieter Kasprzak will sich von seinem Posten als Managing Director bei Ecco zurückziehen und sich dort auf andere Bereiche konzentrieren. Er übergibt an…

Dieter Kasprzak, Steen Borgholm

Ecco-Managing Director Dieter Kasprzak übergibt das Tagesgeschäft an Steen Borgholm, der aktuell als CFO und Vorstandsmitglied tätig ist und mit der jährlichen Hauptversammlung und Sitzung des Aufsichtsrats im Mai 2017 zum Managing Director des Unternehmens ernannt werden soll. Gleichzeitig wird er als Deputy Managing Director eingesetzt. Kasprzak will seinen Fokus nach mehr als zwölf Jahren künftig auf die Design- und Produktentwicklung legen; seine Arbeit als Mitglied des Aufsichtsrats wird er fortsetzen.

Borgholm kam im Jahr 2000 zu der Marke. Nach mehreren Jahren in der Finanzabteilung wechselte er zunächst in das Sales Department und baute die Accessoires-Sparte in der Schweiz auf. 2006 wurde er zum Managing Director von Ecco Kanada ernannt, bevor er 2010 als Regional Director die Hauptverantwortung für den asiatischen Raum mit Sitz in Hongkong übernahm. 2012 wurde er zum Mitglied des Vorstands mit Sitz in Bredebro, Dänemark, ernannt. Chairman Hanni Toosby Kasprzak sagt: „Ich bin sehr zufrieden damit, eine Person aus den eigenen Reihen für das Tagesgeschäft bei Ecco gewonnen zu haben. Steen Borgholm besitzt eine ausgeprägtes Know-how im globalen Geschäft sowie außerordentliche Kompetenzen im Bereich Finanzen und ein weit reichendes Wissen über Ecco und unsere Produkte. In Summe ergeben diese Eigenschaften die besten Voraussetzungen, diese Position zu übernehmen.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
22.03.2021 - Deutliches Minus bei Ecco