Wechsel an der SportScheck-Spitze

  /  25.08.2015

SportScheck stellt die Geschäftsführung neu auf: Lars Schöneweiß ist für die Finanzen, IT und Logistik sowie das Controlling und Personal zuständig, Jan Kegelberg…

v.li.: Lars Schöneweiß; Jan Kegelberg

Lars Schöneweiß verantwortet ab dem 1. Oktober 2015 als Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, Controlling, IT, Logistik und Personal bei SportScheck. Der 46-Jährige tritt damit in die Fußstapfen von Guido Jaenisch, der das Unternehmen zum 31. August dieses Jahres auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Schöneweiß war bis 2009 als alleiniger Geschäftsführer für die Marke Joop zuständig. Im Anschluss arbeitete er als kaufmännischer Geschäftsführer für die Abteilungen Finanzen, Personal, Logistik, IT und Produktion bei der zur Holy Fashion Group gehörenden Windsor GmbH, bis er zuletzt bei Peter Hahn als Geschäftsführer für die Finanzen, IT und Logistik sowie das Personal verantwortlich war. 

Jan Kegelberg übernimmt zum 14. September 2015 die neu geschaffene Position des Chief Digital Officers, leitet die Sparten Vertrieb E-Commerce, Marketing und Customer Intelligence und berichtet direkt an Markus Rech, Vorsitzender der Geschäftsführung. Zuvor war der 44-Jährige als Direktor für das E-Commerce Development der Otto Group Russia zuständig. Ein Jahr später wurde er CEO der eSolutions OOO, eine Tochtergesellschaft der Otto Group Russia. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.