Timberland: Brand President wechselt

  /  04.08.2014

Stewart Whitney ist ab Oktober 2014 neuer Brand President bei Timberland. Das Unternehmen setzt zudem auf weitere Beförderungen…

Stewart Whitney

Timberland ernennt Stewart Whitney zum neuen Brand President. Er soll ab dem 5. Oktober 2014 die bisher noch von Patrik Frisk besetzte Position übernehmen und in dieser zum weiteren Wachstum des Unternehmens beitragen. Gegenwärtig ist Whitney Vice President und Managing Director der Marken Timberland und Napapijri in Asien. Dort zeichnete er seit 2000 als Mitglied des globalen Marketingteams für die Bereiche Produkt-, Verkaufs- und allgemeines Management verantwortlich. „Während seiner Zeit in Asien lenkte Stewart die beachtliche Erweiterung unseres Direktkontaktes zum Verbraucher auf eine Weise, welche die Breite unserer Produktpalette hervorhebt und auf unsere Konsumenten abstimmt. Zugleich sorgte er dafür, dass die besonderen Werte und die Kultur von Timberland in unserem asiatischen Team erfolgreich zur Geltung kamen“, so Frisk, der im April dieses Jahres zum Coalition President der Sparte Outdoor in Nord-, Mittel- und Südamerika ernannt wurde.

An die Stelle von Whitney in Asien tritt John Gearing, der zuletzt bei der VF Corporation als Vice President und Managing Director für Direct-to-Consumer und Multichannel-Development tätig war. Zudem setzt Timberland auf weitere Beförderungen: Lisa Demaniks, bisher Global Vice President of Footwear, übernimmt die neu geschaffene Position des Global Vice President of Product, in welcher sie für die Produktentwicklung von Schuhen und Bekleidung zuständig sein wird. Auf sie folgt Jeff Thompson, der in seiner Position mit den Aufgabenfeldern Product Management, Entwicklung, Technologie, Materialien und Kalkulation betraut wird. Chris Pawlus, Senior Global Creative Director, wird zum Global Product Creative Director befördert. Frisk zu den Umstrukturierungen: „Diese Beförderungen verbessern unsere Fähigkeit, authentische, trendgemäße Kollektionen von Schuhen und Bekleidung anzubieten, die rund um die Welt auf Zuspruch stoßen. Das ist die nächste Generation von Timberland, und ich kann mir kein leidenschaftlicheres, kompetenteres Team vorstellen, um dieses Ziel zu erreichen.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.