Steinbrück ist Reebok-Creative Director

  /  24.10.2016

Thomas Steinbrück ist neuer Kreativchef bei Reebok. Erfahrung sammelte er unter anderem bei Porsche Design, Elie Saab und Kenneth Cole…

Thomas Steinbrück

Reebok hat Thomas Steinbrück zum Creative Director ernannt. Der 48-Jährige arbeitete zuvor einige Monate bei Liebeskind als Geschäftsführer und CPO/CMO, man hatte aber zu unterschiedliche Auffassungen unter anderem im Hinblick auf die Entwicklung und Designsprache. Steinbrück kam von Porsche Design, wo er für die Umsetzung einer Mode- und Lifestyle-Kollektion für Männer und Frauen verantwortlich war. Außerdem war er für das Modehaus Elie Saab tätig, bei dem er ebenfalls für die Kreation, Entwicklung und Umsetzung der Kollektionen zuständig war. 2005 brachte Steinbrück als Vice President of Merchandising and Design die neue Bekleidungslinie Kenneth Cole New York auf den Markt, nachdem er als Assistant Professor for Fashion Design an der Parsons School of Design in New York als Dozent angestellt war.

Steinbrück sagt: „Reebok ist eine besondere Marke, die nicht nur innovative Fitnessprodukte produziert, sondern auch legendäre Lifestyle-Schuhe, die die letzten Jahrzehnte geprägt haben. Diese Kombination aus langjähriger Tradition und dem wahnsinnigen Potenzial, das die Marke meiner Ansicht nach gerade hat, ist es, was mich gereizt hat. Ich freue mich darauf, Reeboks Aufstieg zur international führenden Fitnessmarke zu unterstützen und Themen in den Fokus zu stellen, die mich besonders begeistern. Dazu gehören Nachhaltigkeit und das Designen von Produkten für Frauen, die sowohl modisch als auch funktional sind. Die Fusion der Mode- und Fitnesswelt ist besonders spannend für jemanden wie mich, der selbst Sport und Fitness liebt und aus der Modebranche kommt. Ich bin sicher, dass ich Reebok mit meiner Erfahrung einzigartige Impulse geben kann.“ Die Position war seit 2012 vakant, bis dahin hatte Michael Schaeffer diese inne.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.