Schuh und Sport Mücke: Mücke geht, Schmidt kommt

  /  17.10.2016

Thomas Mücke scheidet als Geschäftsführer aus der Mücke-Unternehmensgruppe aus, deren Entwicklung er über drei Jahrzehnte geprägt hat...

Thomas Mücke; Kathrin Schmidt

Thomas Mücke verlässt zum Ende des Jahres 2016 die Mücke-Unternehmensgruppe. Kathrin Schmidt übernimmt zum 1. Januar 2017 neben Inge Schardt, verantwortlich für Einkauf und die Filialen, und Frank Schuffelen, zuständig für die Bereiche Finanzen, Controlling und Verwaltung, den Posten der Geschäftsführerin der Muttergesellschaft TOM Holding GmbH und der 13 Tochtergesellschaften. Die 33-jährige ist seit 2011 im Unternehmen, zunächst als Trainee und anschließend als Leiterin der Filiale in Ingolstadt verantwortete sie seit 2012 unter anderem die Logistik, das Projektmanagement und seit 2015 zusätzlich die kaufmännische Leitung. In der Geschäftsleitung wird Schmidt nun künftig die Bereiche Personal, Logistik, Warenmanagement und IT übernehmen.

Der heute 55-Jährige Thomas Mücke übernahm das 1954 von seinen Eltern in Kulmbach gegründete Unternehmen im Jahr 1988. In den folgenden Jahren hat er nicht nur das Sortiment des einstigen Schuhhauses um Sportbekleidung, Accessoires und Textilien erweitert, sondern auch das Standortnetz ausgebaut und mit dem im Jahr 2015 fertig gestellten Logistik- und Verwaltungsstandort in Scheßlitz neue Möglichkeiten der Warenversorgung geschaffen. 2014 verkaufte Mücke das Unternehmen an die Handelskooperation ANWR Group; nach der vereinbarten Übergangszeit von drei Jahren zieht er sich nun aus der Geschäftsführung zurück.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.