Otto-Finanzvorstand scheidet aus

  /  24.11.2014

Petra Scharner-Wolff soll neuer Finanzvorstand der Otto Group werden. Die Entscheidung steht noch unter Vorbehalt der Gremien und ist geplant für…

V.li.: Jürgen Schulte-Laggenbeck; Petra Scharner-Wolff

Bei der Otto Group steht ein Wechsel an der Finanzspitze an. Petra Scharner-Wolff, Bereichsvorstand Service der Einzelgesellschaft Otto, soll mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 den Posten des Finanzvorstandes innerhalb des Handels- und Dienstleistungskonzerns übernehmen. Sie tritt in die Fußstapfen des amtierenden Finanzvorstandes Jürgen Schulte-Laggenbeck, welcher sich außerhalb der Otto Group einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen gedenkt. Die Berufung Scharner-Wolffs steht unter Vorbehalt der Gremien.

Während seiner zehnjährigen Laufbahn hatte Schulte-Laggenbeck neben dem Management der Finanzen, Investments sowie Desinvestments als Beiratsvorsitzender die EOS-Gruppe geführt und den Aufbau moderner Finanzdienstleistungen unter dem Dach der Finnovato vorangetrieben, allen voran das digitale Cross-Channel-Paymentsystem Yapital. Die 43-jährige Scharner-Wolff ist seit 1999 im Unternehmen tätig und zeichnete ab 2002 als Direktorin Konzern-Controlling Beteiligungen für das Controlling aller Konzernfirmen der Otto Group weltweit verantwortlich – darunter unter anderem für die Steuerung und Planung des Portfolios.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.