Maier Sports Group: Neuaufstellung

  /  09.10.2012

Knapp zehn Monate nach Übernahme der Geschäftsführung von Maier Sports durch Sascha Kautschitsch, Simone Mayer und Lothar Baisch zieht sich ersterer nun aus dem operativen Geschäft zurück. Zukünftig wird er die Expansion und Markentwicklung im In- und Ausland verwalten.

Sascha Kautschitsch

Bereits am 2. Januar 2012 wurde die Geschäftsführung der Maier Sports Group von Gerhard Maier an Sascha Kautschitsch, Simone Mayer und Lothar Baisch übergeben. Nun zieht sicht sich Sascha Kautschitsch aus dem operativen Geschäft zurück, um sich zukünftig auf die Expansion und Markentwicklung des Unternehmens im In- und Ausland konzentrieren zu können. Somit wurden die von ihm verantworteten Bereiche zum 1. Oktober 2012 an die verbliebenen Geschäftsführer übergeben: Simone Mayer übernimmt die Geschäftsführung der Maier Sports Group für Produkt und Logistik, während Lothar Baisch verantwortlich für Vertrieb und Marketing ist.

Mit diesen Schritten in Richtung einer strategischen Fokussierung soll im Jahr 2013 ein spürbares Wachstum und die Ausweitung auf weitere Märkte erzielt werden. Eine Anfang 2013 anlaufende Online- und TV-Kampagne soll zusätzlich einen wichtigen Schritt in Bezug auf die Neupositionierung der Marken Maier Sports, Gonso und Rono im Heimatmarkt darstellen. Zusätzlich soll es zu einer Expansion in Osteuropa und Asien kommen.

Ein wichtiges Projekt wird auch die Task Force aus internen und externen Mitarbeitern sein, die sich seit 1. Oktober 2012 um die Themen Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility kümmert.

Kautschitsch selbst gibt sich optimistisch: „Die Maier Sports Group ist zum jetzigen Zeitpunkt gut aufgestellt. Wir wollen unsere Zukunft aktiv und progressiv gestalten. Starke Marken sind der Schlüssel für das Wachstum der Zukunft. CSR und Nachhaltigkeit gibt unserem Tun Sinn. Mit meinem Schritt haben wir die richtigen Prioritäten gesetzt.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.