Liebeskind-Gründer steigen bei Marc O’Polo Accessories ein

  /  27.06.2016

Die Marc O’Polo Shoes & Accessories GmbH wurde in zwei Einzelgesellschaften überführt. Marc O’Polo Accessories hat ab sofort die Liebeskind-Gründer an Bord…

v.li.: Johannes Rellecke, Karl-Heinz Lauterbach

Marc O’Polo ist für das Segment Accessoires eine neue strategische Partnerschaft eingegangen und hat die Liebeskind-Gründer, Johannes und Julian Rellecke sowie Semih Simsek, ins Boot geholt, die ihr Label Ende 2014 verließen. Die Marc O’Polo Shoes & Accessories GmbH wurde mit Wirkung zum 1. Juni 2016 in zwei Gesellschaften überführt: die Marc O’Polo Shoes GmbH und die Marc O’Polo Accessories GmbH. Letztere besteht nun aus vier Gesellschaftern: der Marc O’Polo AG und den drei Liebeskind-Gründern. Das Führungsteam setzt sich zusammen aus den Geschäftsführern Karl-Heinz Lauterbach und Johannes Rellecke, der Vertrieb und Marketing verantwortet, und den Direktoren Julian Rellecke, der für Design zuständig sein wird, sowie Semih Simsek, der die Produktion übernimmt. 

„Es freut uns, dass wir für Marc O’Polo Accessories auf die Expertise und Erfahrung dieser drei kreativen und unternehmerischen Köpfe bauen können. Auch für den Handel stellt diese neue Kooperation ein klares Signal dar“, so Lauterbach. Rellecke ergänzt: „Marc O’Polo hat großes Potenzial im Bereich Taschen und Accessoires. Wir schätzen das Unternehmen und die Marke. Uns verbindet die Liebe zu innovativem Design und natürlichen Materialien und vor allem ein gemeinsames Ziel: Die Entwicklung einer neuen Taschenkollektion, die es so bisher noch nicht auf dem Markt gegeben hat.“

Die Marc O’Polo Accessories GmbH übernimmt vom neuen Standort in Düsseldorf die Bereiche Design, Development, Produktion sowie den Vertrieb auf allen bestehenden und neuen Märkten. Marc O’Polo Shoes bleibt in der bisherigen Struktur bestehen, so auch die Kooperation mit der Hamm Market Solutions GmbH & Co. KG für die Bereiche Design, Beschaffung, Produktion und Produktmanagement. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
24.03.2022 - Neuer Sound für Marc O’Polo