Levi Strauss strukturiert Führungsebene um

  /  19.07.2013

Bei Levi Strauss werden die Stühle gerückt, denn das Unternehmen strukturiert das Leadership Team um, wer sich dort wieder findet…

Seth Ellison

Levi Strauss & Co. nimmt Veränderungen in der Führungsebene des Unternehmens vor und ernennt im Zuge dessen Regional Presidents für die Märkte Amerika, Europa sowie Asien. Demnach ist Seth Ellison mit sofortiger Wirkung neuer Europa-Chef des Konzerns, nachdem Michael Strehler den Posten als Senior Vice President Commercial Operations für Europa/Nordafrika nach rund vier Jahren geräumt haben soll. In der künftigen Position verantwortet Ellison das gesamte strategische Management aller Brands auf diesem Markt und berichtet direkt an Chip Bergh, Präsident und CEO von Levi Strauss & Co. Ellison kam 2012 in das Unternehmen und zeichnete dort als Executive Vice President und Präsident von Dockers verantwortlich.

Im Zuge der Umstrukturierung wird dieses Amt nun von Lisa Collier ausgeführt, die zuvor für den Bereich Produktentwicklung zuständig war. In dieser Funktion leitete sie die Segmente Merchandising und Lizenzen von Dockers sowie Levi’s. Künftig betreut sie darüber hinaus die strategische Ausrichtung, das Marketing sowie die Produktentwicklung für das Brand Dockers und berichtet ebenfalls direkt an Bergh.

Darüber hinaus ist Anne Rohsoy mit sofortiger Wirkung für die Geschäfte auf dem amerikanischen Markt zuständig. Seit 2009 gehört sie dem Unternehmen an und war erst im Februar dieses Jahres zum Executive Vice President und President Commercial Operations für den amerikanischen Kontinent und Europa ernannt worden. Zuvor unterlag ihr die Leitung von Dockers.

Ende November 2013 soll Roy Bagattini, aktuell Vice President für den Raum Asia/Pacific, auch die Verantwortung für Afrika und den Nahen Osten übernehmen. Zudem ernennt Levi Strauss & Co. Kelly McGinnis zum Chief Communications Officer; in dieser Tätigkeit sowie als Teil des Levi Strauss & Co. Senior Executive Teams soll sie künftig sowohl die strategische Ausrichtung in Sachen Corporate Affairs leiten als auch die Kommunikation der Aktionäre verantworten. In McGinnis’ Aufgabenbereich fallen zudem Media sowie Consumer Relations. Sie kommt vom Computer-Konzern Dell, wo ihr der Bereich Global Communications unterlag.

Darüber hinaus wird Amber McCasland, die seit Januar 2012 interimistisch als Chief Communications Officer fungierte, den Posten als Senior Director of Corporate Affairs übernehmen, den Kelly McGinnis seit August 2012 inne hatte.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.