Levi Strauss: Singh wird CFO

  /  18.12.2012

Harmit Singh wird Executive Vice President und CFO bei Levi Strauss. Singh, der zuletzt Finanzchef der Hyatt Hotels war, bringt rund 30 Jahre Erfahrung als Finanzchef in verschiedenen Branchen mit.

Harmit Singh

Levi Strauss & Co. hat Harmit Singh zum neuen Executive Vice President und Chief Financial Officer ernannt. Am 16. Januar 2013 tritt Singh, der zuletzt vier Jahre als CFO bei der Hyatt Hotels Corporation mit 500 Hotels in 45 Ländern arbeitete, seinen Posten an. Er berichtet an President und CEO Chip Bergh.

Singh war vor seiner Zeit bei Hyatt bei dem Restaurantunternehmen Yum! Brands sowie bei American Express India und Price Waterhouse of India tätig. „Durch die Führung der finanziellen sowie der informationstechnologischen Operationen einiger der größten Restaurant- und Hotelunternehmen, hat Harmit viel Erfahrung im Entwickeln und Umsetzen von Wachstumsstrategien für Firmen, die Konsumenten auf der ganzen Welt bedienen“, so Chip Bergh. „Seine Kombination von finanzieller und betrieblicher Kompetenz, globaler Erfahrung und Verständnis des asiatischen Marktes werden ihn zu einer starken Bereicherung unserer Führerteams Levi Strauss & Co. machen.“

Singh lost Kevin Wilson ab, der die Funktion des CFOs im August 2012 interimistisch übernommen hatte.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.