Lehr soll Bonita auf Kurs bringen

  /  14.09.2017

Marc Lehr hat bei Bonita, zunächst begrenzt auf sechs Monate, den Posten des Chief Transformation Officers übernommen…

Marc Lehr

Marc Lehr ist seit dem 1. September 2017 als Chief Transformation Officer für die Bonita GmbH tätig, zunächst für die Dauer von einem halben Jahr. Der 47-Jährige soll das Team bei der Entwicklung verschiedener Retail-Business-Modelle, bei der Modernisierung des E-Commerce-Business sowie bei einer „vorsichtigen Internationalisierung“ unterstützen, heißt es seitens des Unternehmens. „Marc Lehr ist seit über 20 Jahren in den unterschiedlichsten Funktionen im Retail-Geschäft tätig: Zu Beginn sehr operativ und im Laufe der Jahre vermehrt im strategischen Bereich. Deshalb bin ich überzeugt, dass er uns mit seinen über die Jahre gesammelten Erfahrungen sowie dem dazugehörigen Netzwerk gut unterstützen kann“, erläutert Klaus Friedrich, Chief Operating Officer der Bonita GmbH.

„Ich kenne die Firma Bonita bereits seit meiner Anfangszeit bei Gerry Weber. Es ist eine sehr bekannte Marke mit langer Tradition, die nun vor der Herausforderung steht, zurück zu ihrem gesunden Kern zu finden, das Markenprofil zu schärfen und zusätzliche Geschäftsfelder zu entwickeln. Eine sehr spannende Aufgabe, wie ich finde, und ich ziehe meinen Hut vor dem, was das Team um Doris Strätker und Klaus Friedrich in den vergangenen Monaten bereits auf die Beine gestellt hat. Den nun eingeschlagenen Kurs zurück zur Profitabilität mitzugestalten, reizt mich sehr“, erklärt Lehr, der von November 2012  bis November 2016 als Managing Director bei der Gerry Weber Retail GmbH arbeitete, nachdem er zuvor bei Peek & Cloppenburg, Esprit, Mexx und Ecco Erfahrung sammelte.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.