Karstadt Sports mit neuer Führung

  /  02.02.2016

Mit Michael Rumerstorfer hat Karstadt Sports ab sofort einen neuen CEO. Zudem hat Christian Schrahe den Posten des CFOs übernommen...

v.li.: Christian Schrahe, Michael Rumerstorfer, Marcus Neul

Die Karstadt Sports GmbH, die im Herbst 2013 von der SignaI Retail übernommen worden war, hat mit Michael Rumerstorfer seit dem 1. Februar 2016 einen neuen CEO. Zusammen mit Christian Schrahe als neuem CFO und Marcus Neul als Chief Merchandising Officer komplettiert er die Geschäftsführung des Unternehmens. Rumerstorfer war zuletzt seit 2014 als CEO bei der Planet Sports GmbH tätig. Schrahe arbeitete seit April 2014 als CFO bei der Jumpers Fitness GmbH in Rosenheim, während Neul bereits seit Oktober 2015 Geschäftsführer bei der Karstadt Sports GmbH ist und auf über 30 Jahre in verschiedenen Positionen im Ein- und Verkauf bei der Karstadt Warenhaus GmbH zurückblickt. Simon Rider, bislang CEO und Geschäftsführer, hat in beiderseitigem Einvernehmen das Unternehmen verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. 

Am 1. Oktober 2015 hatte die Karstadt Sports GmbH die Abspaltung von der Karstadt Warenhaus GmbH abgeschlossen und für die Neuausrichtung zudem ein neues Team in den zentralen Kernbereichen (IT, Recht, Human Resources, Supply Chain Management, Finanzen, Controlling, Unternehmensorganisation und Real Estate) rekrutiert, das die bestehenden regionalen Verkaufsleiter und Store Manager unterstützt. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.