Intersport Voswinkel: Mankowski ist Geschäftsführer

  /  02.01.2017

Verstärkung aus den eigenen Reihen: Helge Mankowski tritt neben Anna-Lena Schulte-Angels in die Geschäftsführung von Sport Voswinkel ein…

Helge Mankowski

Zum 1. Januar 2017 wurde Helge Mankowski in die Geschäftsführung der Sport Voswinkel GmbH & Co. KG berufen. Er war bei Intersport Deutschland zuletzt für die Key Account-Betreuung der großen Mitgliedshäuser verantwortlich und ist bereits seit dem Jahr 2000 im Unternehmen. In seiner neuen Funktion wird der 44-Jährige für die Bereiche Vertrieb, Einkauf, Marketing/Kommunikation und Expansion verantwortlich sein. Er soll zusammen mit Anna-Lena Schulte-Angels das operative Geschäft der Intersport-Tochtergesellschaft weiter nach vorne bringen und die strategische Positionierung innerhalb der Verbundgruppe neu ausrichten.

„Wir setzen mit Helge Mankowski bewusst auf einen erfahrenen Retailexperten und leidenschaftlichen Intersportler. Gemeinsam mit Frau Schulte-Angels wird er den eingeschlagenen Weg von Sport Voswinkel erfolgreich weiterentwickeln. Als ehemaliger Profifußballer versteht Helge Mankowski die Sprache unserer Kunden. Er ist ein absoluter Teamplayer mit Führungsqualitäten“, sagt Vorstandsvorsitzender Kim Roether.

Bei Intersport startete er als Regionalleiter im Bereich Mitgliederbetreuung, ehe er 2009 die Key Account-Betreuung der großen Intersport-Häuser übernahm. Darüber hinaus war er in den Jahren 2014 und 2015 als Geschäftsführer der Sportpoint-Gruppe für die Integration in den Verbund verantwortlich.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.