Intersport beruft Bauer zum Leiter Retail

  /  14.05.2018

Intersport hat den Posten des Leiters Retail neu geschaffen und mit Tim Bauer besetzt. Der 41-Jährige kommt von der HBC Gruppe…

Tim Bauer

Ab sofort übernimmt Tim Bauer als Leiter Retail bei Intersport die Aufgabe, die „Future Stores“ in Berlin weiterzuentwickeln und die Retail-Services von der Zentrale bis hin zur Fläche noch besser zu verzahnen. Er berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Kim Roether. Bauer kommt von der HBC Gruppe, wo der 41-Jährige zuletzt für die Saks Off Fifth Avenue GmbH als Head of Sales & Store Operations tätig war.

Die Position Leiter Retail wurde neu geschaffen. „Wir haben gemeinsam mit unseren Händlern den Anspruch, die erste Adresse für Sporteinkauf zu sein. Dafür brauchen wir kundenfokussiertes Denken auf allen Kanälen und in allen Services. Tim Bauer soll mit seiner Kompetenz die dafür notwendigen Prozesse in unserer Organisation verankern“, sagt Roether.

Bauer bringt mehr als 20 Jahre Handelserfahrung mit. Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei der Kaufhof Warenhaus AG hat er Betriebswirtschaftslehre an der AKAD Fernuniversität studiert. Anschließend zeichnete er unter anderem bei der Sportarena GmbH als Store- und Regionalmanager verantwortlich. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.