Führungswechsel bei Kik

  /  04.09.2015

Heinz Speet, aktuell noch Vorsitzender der Geschäftsführung von Kik, gibt diesen Posten zum 1. Januar 2016 an den Vertriebschef ab…

v.li.: Heinz Speet; Patrick Zahn

Der Vorsitzende der Kik-Geschäftsführung, Heinz Speet (57), gibt auf eigenen Wunsch zum Jahresende 2015 sein Amt auf, um eine Verjüngung der Führung des Unternehmens einzuleiten. Seine Position übernimmt zum 1. Januar 2016 Patrick Zahn (39), seit 2012 Geschäftsführer Vertrieb. „Es freut mich sehr, mit meinem derzeitigen Stellvertreter, Herrn Patrick Zahn, mit dem ich viele Jahre vertrauensvoll zusammengearbeitet habe, einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben. Mit Herrn Zahn leiten wir zum richtigen Zeitpunkt einen Generationswechsel ein und sind davon überzeugt, dass er die neuen Herausforderungen erfolgreich und ganz im Sinne von Kik meistern wird“, so Speet, der insgesamt 21 Jahre für den Discounter arbeitete und seit dem 1. Januar 2012 als CEO im Amt war. 

Zahn erklärt: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Kik hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt, aber die Weiterentwicklung des Unternehmens ist nicht abgeschlossen. Themen wie Kundenorientierung, Nachhaltigkeit und weitere internationale Expansion werden Prioritäten bleiben“, sagt Patrick Zahn. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.